//

Idee

Was ist ein Tauschkreis?

Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld.
Zitat zur Zeit http://natune.net/zitate/themen/zeit

 

 

Wie alles begann …

In Graz gibt es seit 1995 einen Tauschkreis – den „Talente-Tausch Graz“, dem heute etwa 150 Mitglieder angehören.

Jeder Mensch benötigt immer wieder einmal kleine Hilfen im Haushalt oder im Garten, (gebrauchte) Kleidung, Bücher, Nahrungsmittel wie z.B. einen Überschuss an Produkten aus dem Garten, Säfte, Marmeladen etc. und vieles mehr.
Jeder hat „Talente“ – und jeder kann diese seinen Freunden und Nachbarn innerhalb des Tauschkreises anbieten und mit den geleisteten Talente-Tausch-Stunden wieder andere „Talente“ in Anspruch nehmen – ein Geben und Nehmen innerhalb eines großen nachbarschaftlichen Freundekreises.
Auch wenn man wenig Zeit hat, so macht doch das, was man gerne macht, viel Freude.

Neben dem Tauschen gibt es kostenlose Veranstaltungen, ein Monatsblatt’l mit den aktuellen News an jedem Tauschabend sowie drei mal im Jahr unsere Tauschzeitung Tausch & Plausch zum Austausch von Hilfen und Waren, aber auch zum Kennenlernen von Menschen – einfach „Freunde gewinnen durch Talente tauschen„!

 

 Mitmachen