Wie funktioniert unser Vereinsleben?

Unser Vereinsleben ist gemütlich, kommunikativ, informativ – das „gemeinsam an einem sozialeren Weltbild bauen“ fasziniert mich sehr – ein Netzwerk an Fähigkeiten, Wissen,  Erfahrungen und Gedanken ist uns dabei behilflich – selbstbestimmt in einer Gemeinschaft!   (Brigitte E.)

Das Wichtigste innerhalb der Gemeinschaft ist, aktiv am Vereinsleben teilzuhaben. Das heißt, an diversen Veranstaltungen und vor allem am monatlichen Tauschabend teilzunehmen, sich selbst zu präsentieren, Produkte am Tauschabend anzubieten und so andere Mitglieder kennenlernen.

Erst der persönliche Kontakt zu den Talente-Tausch-Freunden ermöglicht eine aktive und rege Tauschtätigkeit.

Wenn ich meine Talente nicht bekannt gebe und ich auch nie bei Treffen anwesend bin, wird mich kaum jemand beanspruchen!

Kommunikation ist das „Um und Auf“ für das Miteinander im TT-Verein – nur so können Talente getauscht werden!