Mitglieder-NewsNews

Talente-Tausch-Sommerfest am 10. August 2013

erstellt am 14. September 2013 | von : | Kategorien : Mitglieder-News,News | 0 Kommentare

Talente-Tausch-Sommerfest

Am Samstag dem 10. August 2013 fanden sich bei der Gastgeberin Erika insgesamt 27 weitere Mitglieder zum gemeinsamen TT-Sommerfest ein sowie Hagen Sch. mit Partnerin und einem Mitglied von „Crealiity“. In Summe waren wir 32 Personen, welche im Wohnzimmer Platz fanden. Leider konnten wir nicht im Freien essen, da Wespen ein gemütliches Essen unmöglich gemacht hätten.

Liane, Gerlinde, Traude und Ralph waren schon früher vor Ort, halfen die Tische aufzustellen und das Salatbuffet zu richten. Liane und Gerlinde waren danach den ganzen Nachmittag bis abends unermüdlich bei der Bewirtung tätig, räumten ab und kümmerten sich laufend um das Buffet.

Nach einem Begrüßungsumtrunk mit einem Glas Sekt wurde der Griller angeworfen und der Gastgeber sowie Alexander betätigten sich als Grillmeister. Jeder konnte sich mit seinem Teller Gegrilltes abholen und am Salatbuffet für zusätzliche Vitaminaufnahme sorgen. Für Getränke war auch Dank der vielen „Mitbringsel“ ausreichend gesorgt.

Nach dem Hauptgang wurde der Nachmittag von Hagen aufgelockert, indem er uns zur „Schnitzeljagd“ nach unseren Talenten einludt.  Bei „Crealiity“ geht es darum, Ideen, Ziele und vorhandene Ressourcen in ein System einzugeben, damit Gleichgesinnte fehlende Ressourcen eintragen können und es gemeinsam zur Verwirklichung der Ziele kommt. Die meisten Gäste machten mit und hatten viel Spaß.

In der Zwischenzeit wurde das Buffet erneuert mit jeder Menge verschiedenster Kuchen, welche mehrere Mitglieder mitgebracht hatten. Kaffee wurde in Thermoskannen bereitgestellt. Bei gemütlichen Plauscherln und Diskussionen verging der Nachmittag wie im Flug.

Abends schlug Àron spontan eine kurze Lachyoga-Meditation vor, was begeistert angenommen wurde – Lachen wirklich „ohne Ende“.

Einige Mitglieder verließen am späten Nachmittag bzw. abends nach und nach die lustige Runde, aber ein „harter Kern“ blieb letztlich bis etwa 22:30 Uhr bei einem Glas Bier oder auch einem Gläschen gutem Wein.

Fotos vom TT-Sommerfest sind für Mitglieder in der Bildergalerie.

Nachfolgend einige Kommentare von teilnehmenden Mitgliedern:

Liebe Erika,
– ja so a Sommerfest das is a Freud‘
da treff’n gern sich a Menge Leut‘
ma kann guat trink’n und guat ess’n
doch hot a neamd no drauf vagess’n
auf’s plaudern, lochn, dischgariern
und a im Ernst was dischkutiern.
Die Erika hat uns all‘ ermuntert
so gmütli öfter es sein kuntert!

Angelika

 

Liebe Obfrau!
Mit Deinem perfekten Lageplan haben wir ohne Schwierigkeit das idyllisch gelegene Anwesen leicht gefunden. Wir sind begeistert von diesem schönen Haus und der traumhaft schönen Lage.
Viele Heinzelmännchen-Heinzelfrauen waren schon beschäftigt, den Gästeansturm zu bewältigen. Die meiste Arbeit war an Dir gelegen, aber Du hast auch wieder einmal Dein Organisationstalent unter Beweis gestellt. Der Hausherr und Alexander brutzelten was das Zeug hielt. Aufgetischt wurde so reichlich (hast Du liebe Erika gedacht, wir hätten 3 Tage zuvor nichts zu Essen gehabt?). Die Heinzelfrauen haben backblechweise Kuchen gebracht, ein Fest für Schleckermäuler. Nicht nur Essen und Trinken war angesagt. Ralph hat Tauschfreunde eingeladen, um uns mit einem Spiel tiefsinnig zu fordern. Auf der Terrasse bei lauer Sommernacht ist es sehr spät geworden – soo wohl haben wir uns bei Dir, liebe Erika, gefühlt.
Danke Dir und Deinem lieben Gatten – auch allen Heinzelhelfern für das schöne Sommerfest! Maria und Ingeborg

 

Liebe Erika!

Wir bedanken uns sehr speziell bei Euch beiden für die Super-Organisation des Festes: Über 30 Personen bei Hitze und Wespen mit Essen, Trinken und Wohlfühlen zufriedenzustellen, ist unserer Meinung nach eine großartige Leistung. Es gab auch mithelfende Hände, jedoch die gesamte Verantwortung lag doch bei Dir – und dafür herzlichen Dank für Deine Initiative!

Eure Anni und Willi

 

Liebe Erika,
mein Feedback zu Eurer Runde:
Es ist immer wieder beeindruckend bei Tauschkreisveranstaltungen dabei sein zu dürfen und die vorhandene Fülle, nicht nur an sehr gutem Essen, sondern auch an inspirierenden Gedanken und herzlichen Gefühlen zu erleben! Es zeigt mir immer wieder, das wir eigentlich schon in der Fülle leben und nur unsere Wahrnehmung teilweise noch im Knappheitsdenken gefangen ist. Diesem Gefängnis der Gedanken wird im Tauschkreis eine schöne Tür geboten.
Mit liebem Gruß, Hagen.

 

Hallo Erika

nun das Sommerfest war super toll

es hat alles toll funktioniert,

das schöne Wetter hast‘ auch richtig bestellt

und alle waren nett und sehr hilfsbereit.

Ein sehr gelungenes Fest!

Das Fest war einfach toll und voll super.

Rudi

 

Ein tolles Ambiente, eine lukullische Verköstigung (ermöglicht durch viele fleißige Hände), eine harmonische Stimmung mit viel Heiterkeit und blendender Laune, aufmerksame Initiatoren, ein herrliches Wetter bis in die Nacht hinein reichend … Alles zusammen ein gelungenes Sommerfest, das Lust auf wesentlich MEHR macht!
Ein herzliches Danke an Erika und ihre Helfer/innen!

Walter

 

Liebe Erika!

Danke für dieses tolle Fest! Das Essen war sensationell und sehr reichlich, deine UnterstützerInnen an den Grillern und in der Küche waren im Dauereinsatz und unermüdlich um das leibliche Wohl bemüht. Die Atmosphäre war sehr entspannt und freundlich, ich fühlte mich von Anfang an wohl im Kreis der Talentetauschmitglieder.

Liebe Erika, dein Haus und dein schöner Garten waren ein perfekter Rahmen für dieses Sommerfest, es war mir eine besondere Freude dabei gewesen zu sein!

Lg. Monika

 

Etwas gestresst und zu spät kam ich zum Sommerfest und habe mich dann so gut mit so vielen Leuten unterhalten, dass ich erst Stunden später, als die Sonne langsam unterging, das erste Mal eine kleine Gesprächspause hatte. Das Essen war reichlich und gut, die fleißigen Helferinnen räumten regelmäßig alles sauber, der Raum fasste die Ich-weiss-nicht-wie-vielen-Anwesenden ziemlich genau und von der Wespenplage war glücklicherweise nicht mehr viel zu merken.

Auch die Idee, zu Mitte des Nachmittags einen „Programmpunkt“ zu bieten, war gut und machte alles noch kurzweiliger (auch wenn ich befürchte, dass aufgrund der kurzen Zeit nicht jeder ganz genau verstanden hat, worum es bei Crealiity geht und wie es funktioniert – man weiß aber, an wen man sich bei Interesse wenden kann).

Welche Highlights nach Àrons spontaner Lachyoga-Demonstration (nicht einfach, gleichzeitig mitzumachen und zu versuchen, der Fotografin den Rücken zuzuwenden, damit man nicht in „lächerlicher“ Pose verewigt wird) noch folgten, muss von anderer Seite erzählt werden, da ich mich an „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist“ hielt.

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben, für diesen schönen Samstag!

Liebe Grüße Stephanie

 

Hinterlasse einen Kommentar