Mitglieder-NewsNews

„10 Jahre Freundetreff-Feier“

erstellt am 26. Juli 2015 | von : | Kategorien : Mitglieder-News,News | 0 Kommentare

PENTAX DIGITAL CAMERA„10 Jahre Freundetreff-Feier“

am Montag, dem 13. Juli 2015

Wenn Maria einlädt, ist  zweierlei immer sicher:
1.) interessante, außergewöhnliche Vorträge und Impuls-Referate mit anschließenden engagierten und bewegten Diskussionen, und
2.) lukullische Genüsse, meist in Form von sehr g’schmackigen Suppen.
Während dieser 10 Jahre gab es also (fast) immer am 2. Montag im Monat einen Genuss-Abend mit den unterschiedlichsten Themen, ausgewählt und dargebracht von einem unserer  Mitglieder. Aktiviert und animiert wurden die jeweiligen „Referenten“ ebenfalls zum Großteil von Maria selbst, eine wirklich großartige Leistung!
Reiseerzählungen, fachliche Informationen über allgemein interessierende Themen wie z. B. div. Möglichkeiten der Gesundheits-Erhaltung, alternative Energie-Gewinnung etc. sowie Lebens-Berichte mit einem oft sehr ungewöhnlichen Schicksal – all dies und mehr hatte Platz bei diesen Treffs.
Vorher, wie schon beschrieben, delektierten wir uns an einer von Maria’s „Hauben-verdächtigen“ Suppen und nachher gab es manchmal recht heiße Diskussionen; zu Handgreiflichkeiten kam es allerdings nie – schließlich beinhaltet unser Verein doch auch den Gedanken der Freundschaft!
Leider war der Freunde-Treff trotz dieses wirklich attraktiven Konzepts in letzter Zeit eher schlecht besucht, Maria blieb auf ihren exzellenten Suppen manchmal „sitzen“ und daher hat sie beschlossen, die Serie mit einem Knalleffekt zu beenden.
Die 10-Jahres-Feier vereinigte alle Elemente zu einem fulminanten Ganzen:
Freunde plauderten bei wunderbaren Gaumen-Genüssen über alle möglichen Themen, erinnerten sich an besondere high-lights und durchforsteten ihre grauen Zellen um die Namen der vielen guten Suppen, die sie in der Vergangenheit genossen hatten. Das Wetter spielte auch mit, sodass der prachtvolle Garten von Maria und Ingeborg in das Geschehen mit einbezogen werden konnte.
Ich danke euch beiden für die umfangreiche Organisation und die viele Arbeit für die Freundetreff-Abende und die exquisite 10-Jahres-Feier!
Angelika


Du findest alle Bilder in der Bildergalerie (nach erfolgreicher Anmeldung)

Hinterlasse einen Kommentar