Mitglieder-NewsNews

20-Jahre-Jubiläumsfest des TALENTE-TAUSCH GRAZ

erstellt am 15. Oktober 2015 | von : | Kategorien : Mitglieder-News,News | 0 Kommentare

20-Jahre-Jubiläumsfest des TALENTE-TAUSCH GRAZ

am 10. Oktober 2015 in den Sälen der Pfarre St. Leonhard, Graz

Was macht ein gut organisiertes Fest zu einem „gelungenen“, zu einem Fest mit fröhlichen, plaudernden, schmausenden Menschen, die offen und bereit zum Geben (von: Freundschaft, Zuwendung, Interesse etc.) und Nehmen (von: dargebotenen Informationen, Tauschgegenständen, Kunstgenuss etc.) sind?

Das von vieDSCF1831len engagierten Mitgliedern vorbereitete und interessante Programm:

Vorstellungen/Vorträge von Mitglieder-Talenten, ein Fachvortrag über „Alternatives Wirtschaften“, ein Talentetausch-Kabarett „Die goldenen Sieben“, Vorstellung unserer Tauschkreis-Gäste, welche uns zahlreich besucht und auch Produkte angeboten haben, musikalische Untermalung mit einem Medley von Robert Stolz, Harmonikaspiel, Gesang mit Gitarre und die „JazzMe Blues Band“

ein reichhaltiges und gutes Buffet durch viele freiwillige Spenden von Essen und Getränken

eine Tombola mit ebenfalls gespendeten tollen Gewinnen

fundierte Informationen über wichtige Themen

eine ansprechende Gestaltung der Räumlichkeiten

Hinweise und Werbetafeln im Innen- und Außenbereich

Kinderbetreuung

… und natürlich nicht zu vergessen die zahlreichen Talente-Angebote, welche auf den Tauschtischen angeboten worden sind, wodurch sich eine rege Tauschtätigkeit entfaltet hat – vor allem auch zwischen den verschiedenen Tauschkreisen aus ganz Österreich.

Der allgemeine Besucherstrom war durch die vorher aktivierten Werbemaßnahmen gewaltig – es war ein ständiges Kommen und Gehen. Nicht zuletzt hat sich so manche/r Besucher/in dazu entschlossen, dem TTG als Mitglied beizutreten.

Und all diese Punkte zusammen mit dem Einsatz vieler Helfer und Beteiligter während des Geschehens führten zum gewünschten Erfolg:

Ein rauschendes, von vielen Menschen besuchtes Fest, bei dem die gute Stimmung „zum Greifen“ war und sicherlich viele kleine Fäden wieder oder auch neu geknüpft wurden für eine freundschaftliche, fröhliche Tausch-Zukunft.

Das TTG-Team


Medienberichte

Interview mit Willi Gürtler auf Radio Helsinki („VON UNTEN“ am 14. Oktober 2015)


Hinterlasse einen Kommentar