Mitglieder-NewsNews

Advent-Tausch-Abend am 15.12.2017

erstellt am 6. Januar 2018 | von : | Kategorien : Mitglieder-News,News | 0 Kommentare

Advent-Tausch-Treffen am 15. Dezember 2017

 Ein Vorweihnachts-Nachmittag, ganz ruhig und gemütlich – und doch mit einer gewissen Spannung unterlegt.

Die reich bestückten Tische ergaben in ihrer Buntheit und Vielfalt einen richtigen Weihnachtstraum – und es wurde auch eifrig getauscht.

Der Duft von Glühwein und süßem Backwerk erfüllte den schön geschmückten Raum; eine lustige Improvisation von Su A. (0774), Musikstücke von Harald K. (0057) auf dem Akkordeon und Ralph M. (0064) auf dem Klavier, sowie einige vorgetragene Gedichte und Geschichten wurden von unseren Mitgliedern mit Beifall aufgenommen.

Ja, und eine gewisse Erwartung lag in der Luft, denn es war ein Vanille-Kipferl-Wettbewerb angekündigt, welcher von unserer Heide M. (0431) organisiert worden ist. Sieben Teller mit wunderschön präsentierten Vanille-Kipferln warteten auf die Verkostung und Bewertung. Unsere Mitglieder machten es sich nicht einfach, es wurde gustiert, verglichen, darüber diskutiert und schließlich kristallisierte sich eine Gewinnerin heraus – die Kipferln von Maria W. (0338) erhielten die meisten Punkte! Einig waren sich aber alle, dass auch die anderen – natürlich selbstgemachten – Kipferln sehr schmackhaft waren!

Als Ausgleich zu diesen sehr „sündigen“ Bäckereien gab es sowohl beim pikanten als auch beim süßen Buffet eher Deftiges: Chili sowie Buchteln mit Vanille-Soße. Also war für alle Geschmacks-Richtungen gesorgt. Und in dieser Stimmung – gesättigt an Leib und Seele – verabschiedeten sich die Mitglieder mit vielen Weihnachtswünschen voneinander.

Auf Wiedersehen im „Neuen Jahr“
wünscht das TTG-Team!

« 1 von 3 »

Hinterlasse einen Kommentar