News

Ausflug auf der Sommerealm am 13. August 2016

erstellt am 29. November 2016 | von : | Kategorien : News | 0 Kommentare

Ausflug am 13. August auf die Sommeralm mit und zu Harald – ein Tag, der es in sich hatte!

Kaiserwetter hatten wir diesmal, und das hat anscheinend auch sehr viele Mitglieder und Gäste angelockt!
Nach diversen freundschaftlichen Begrüßungen gingen wir los – an saftigen Almwiesen und bimmelnden Kuhherden (und dem damit unvermeidlichen output ausweichend!) vorbei, über sanfte Hügel und durch Wäldchen bis zu jenem Fixpunkt, von dem aus die ganz Harten zum Raab-Ursprung hinuntergehen konnten.
Der Blick auf diese wunderbare Umgebung, die gute Gebirgsluft, wechselnde Gesprächspartner zum angenehmen Plauschen und der weiche Almboden machten nicht nur für mich den Weg sehr genussvoll. Einzig der etwas lange Abstieg zum Holzmeister war etwas anstrengend, aber dort wurden die nicht so sportlichen abgeholt und zu Harald gebracht, während eine immerhin nicht so kleine Gruppe über den Weg unter dem Plankogel zu Fuß zurückging.
Ja und auf der Terrasse bei Harald warteten auf uns schon weitere Genüsse – gute Salate, gegrilltes Fleisch, Mehlspeisen und diverse Durstlöscher!
Kein Wunder, dass die Stimmung bestens war und die Zeit mit Tausch (von Informationen, Erzählungen, Berichten etc.) und Plausch wie im Flug verging.
Irgendwann begannen dann halt doch die einen und anderen sich zu verabschieden – es war wieder einmal ein sehr wohltuendes erfreuliches Beisammensein in dieser schönen Umgebung und bei der bewährten Gastfreundschaft von Harald.
Angelika W. (0113)

Hinterlasse einen Kommentar