Mitglieder-NewsNews

Ausflug in die Ost-Steiermark am 03. September 2016

erstellt am 29. November 2016 | von : | Kategorien : Mitglieder-News,News | 0 Kommentare

Ein „etwas anderer Bericht“ über unseren Tagesausflug nach Fehring und Umgebung

Liebe Tauschfreundinnen und -freunde!

Wie viele von Euch bereits bemerkt haben, gibt es im Verein ein junges Mädchen aus Afghanistan, die über eine Betreuerin des Abend-Gymnasiums zu uns kam. Sie hat an der Fahrt nach Hollabrunn und nach Fehring teilgenommen und möchte jetzt mit ihren Worten ihre Eindrücke und Gefühle zum Ausdruck bringen. Bitte denkt beim Lesen daran, dass das Mädchen aus einem völlig anderen Kulturkreis stammt, mit großer Begeisterung Deutsch lernt und höchst engagiert den umfangreichen Lernstoff des Abend-Gymnasiums meistert. Also bitte um Nachsicht!
Es war keine Kunst, das Mädchen zu überzeugen, dass der Tagesausflug nach Fehring und Umgebung sehr interessant sein würde. Deshalb nahm sie auch ihr Hobby-Gerät, die Fotokamera, mit und machte laut ihrer Aussage rund 250 Fotos. Dass der Eindruck dieser Tagesreise für sie wirklich überwältigend war, geht aus dem nachfolgenden Text hervor, den ich wirklich rührend finde. Mohadeseh kannte alle diese Produktionsvorgänge nicht und hatte auch noch nie ein lebendes Rind oder Pferd gesehen …

Bericht von Mohadeseh
Am 03.09.2016 sind wir nach einem Dorf nähe Grenze Ungarisch gefahren.
Alles war sehr toll und wir habe so viel Spaß gemacht!
Wir haben so Viel über Kürbisölproduktion und über Herrstellung und Brot und Gebäcke und Automatische Melken und Heilkräuter und auch über ein kleiner Prozentsatz von Alkoholischen Getränke gewürzt mit Äpfeln und Birnen kennen lernen. Zuerst haben wir Körbisölproduktion gesehen dass wie sie macht. Eines war Überrasche dass die Maschine für Kürbisöl für vor 50 Jahre alt war und alles war fünktionieren.
Eine Damen hat und alles erklärt über Schule yore (sehr alt) und über Kürbis und auch sie gesagt Nieder Österreich hat viele Kürbis und auch Steiermark.

Dort hat Stühle und Bänke sehr alt es gegeben.
Wir habe eine Sachen über-rasche gesehen Dort gibt es Wasser und die Damen hat gesagt der erhalten Strom aus Wasser.
Dort haben wir so viel Schokolade mit Kürbisöl und Würzig Kürbiskerne und mit Knoblauch Kürbiskerne und auch Kürbisöl gegessen Schmeckt war Gut ich möchte wieder essen :-).
Viele Leute haben von dort Schokolade und öl gekauft
Dann sind wir in die Bäckerei gefahren Duften war toll und auch schmeckt Wir haben alles Cakes gegessen wir haben gesehen wie macht Schwarz Brot.
Ich habe W. gesagt ich möchte für mein kleiner Brüder Cakes kaufen er hat mir gesagt nimm für Alireza und auch Asiye meine Geschwister und wir haben gewählt plötzlich habe ich gesagt W. nach dem ,was meine Mutter …wir habe so viel gelacht wie haben für alle gewählt und meine Mutter vergessen aber W. hat gekauft.
Nachdem sind wir ins Restaurant gegangen dann treffen wir die Kühe 🙂
Sie waren sehr Süß und so groß sie haben Lange Zunge gehabt

Grüße Kühe hat ungefähr 13 Liter Milch Produktion und Kleine Kühe ungefähr 9 Liter Produktion.
Dort habe ich Pferdmähne gesehen WOOOOOOOOw war sehr schön für mich war Unglaublich Erstes mal war ich sehe Pferd von nähe.
Dann sind wir in die Kirche gegangen aber alles war sehr traurig.
Dann haben wir Heilkräuter gesehen.

Dort haben so viel Blumen und Pflanze gehabt und auch so vile schöne Schmetterling Ich weiß nicht wieso dort hatte Hexe ich glaube bedeutet dass wenn jemand von diese Pflanzen benutzt sie ist immer Gesund und es ist Magie.
Dann sind wie in die Fabrik Alkohol gefahren wir haben dort so viel gelacht und ich habe ein ganzes Brot mit Alkohol gegessen und getrunken aber so vile Prozent Alkohol gehabt nur 0.07 Prozent.
Dann sind wir wieder ins Restaurant gefahren dort haben viele Leute zusammen getanzt wir waren 3 Stünden dort ende war ein bisschen langweilig endlich sind wir nach Graz gefahren.
Ich war so müde und ich habe den ganzen Tag geschlafen.


Du findest alle Bilder in der Bildergalerie (nach erfolgreicher Anmeldung)

Hinterlasse einen Kommentar